Samstag, 16. Juni 2012

Neuzugänge

KW #24


Gestern kam mein 20kg schweres Paket von Rebuy an und darin waren meine neuen Bücher :-) Zurzeit decke ich mir etwas ein, da es ab Herbst ziemlich schwer werden wird Bücher zu kaufen. Daher habe ich nochmal kräftig zu geschlagen und knapp 40 Bücher sind eingetroffen. Gestern musste ich dann erst einmal mein Regal etwas umräumen, damit die überhaupt Platz finden, aber es hat doch alles geklappt.
Außerdem ist gestern mein Buch von der Lovelybooks-Leserunde eingetroffen: "Sieben Tage Ohne" von Monika Peetz, welches ich heute auch noch beginnen werde zu lesen.
3 Bücher fehlen auf den Photos, da die sich meine Mutter schon unter den Nagel gerissen hat um sie zu lesen. ;-)
Dieses Mal war ich größtenteils zwar wieder ganz zufrieden, aber gerade bei "Die Auswahl" doch enttäuscht - Der Schutzumschlag war nicht mal mehr vorhanden. Einige Taschenbücher sahen ziemlich mitgenommen aus, andere dafür wie neu. Es ist also doch immer Glückssache wie ein Buch ankommt, fände es mittlerweile aber auch besser wenn Rebuy den Zustand der Bücher dazuschreiben würde. So habe ich zum Beispiel den Walter Moers für 0.99 € gekauft und das Buch sieht aus wie neu, ohne Lesenrille, ohne Knicke, ohne Mängelexemplar-Stempel. Gleichzeitig hat Rebuy das Buch auch für ~ 3.00€ angeboten, und da frage ich mich wo sie da einen Unterschied machen, wenn schon das Buch für 1€ so gut wie neu ist. (???)
























Neue Schätze in meinem Regal sind


Erwartungen
Bei der Menge möchte ich jetzt nicht auf jedes Buch eingehen. Gespannt bin ich auf "Die Frau des Zeitreisenden", denn der Film hat mir sehr gefallen, allerdings fand ich ihn auch sehr verwirrend, ob das im Buch besser ist, wird sich zeigen. Mit TKKG hat mich ChocolatePony angefixt, habe mir daher ein paar "neuere" Bände als Sammelband bestellt, da ich die ersten früher schon gelesen habe und so als kleines Buch zwischendurch kann ich mir das gut vorstellen. Ich denke da werden auch noch die Dolly-Sammelbände mit der Zeit kommen, die habe ich nämlich früher geliebt.^^
Der Karin Slaughter und der Sophie Kinsella-Band sind beides Bände einer Reihe wie ich hinterher rausgefunden habe. Ob es Sinn macht oder einen Unterschied die anderen Teile nicht zu kennen weiß ich nicht genau, wenn einer von euch was weiß, helft mir ;-)
Die vielen guten Rezensionen zu "Gut gegen Nordwind", "Trigger" und der Monika Feth-Reihe haben mich dann auch neugierig gemacht und ich hoffe das sie mir ebenso gut gefallen. Bei der Tal-Reihe bin ich ebenso gespannt. 
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" wurde mir von 3 (wenn nicht sogar 4) Kommilitonen empfohlen, von daher hoffe ich das es mich ebenso begeistern wird in die Welt von Zarmonien einzutauchen.

1 Kommentar:

  1. Also Karen Rose und Jilliane Hoffman kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, zwei sehr gute Thriller.
    Ich persönlich war von "Gut gegen Nordwind" sehr enttäuscht, ich wünsche dir aber, dass es dir gefällt und du Spaß beim Lesen hast ;)
    Die restlichen Bücher kenne ich nicht, aber reizen würden mich schon einige :)

    AntwortenLöschen