Sonntag, 15. Juli 2012

Film ab...

Es wird ja sooo viel verfilmt! Hier die Filme die ich mir ansehen werde! :-)

Leo Tolstoi - Anna Karenina 
Im Herbst fängt es an mit Anna Karenina von Leo Tolstoi. In der Hauptrolle als Anna Karenina Keira Knightley. Also muss ich mich jetzt doch mal bald an den "Russen" setzen bevor ich in den Film gehe. Bis Herbst ist ja noch Zeit.
Filmstart: 25. Oktober



Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt 
Auch im Herbst kommt Daniel Kehlmanns "Die Vermessung der Welt" ins Kino! Das Buch hab ich in der Schule gelesen und auch wenn ich mir die Verfilmung jetzt nicht ganz sooo spannend vorstelle bin ich auf die Umsetzung gespannt. In den Hauptrollen: Als Gauß Florian David Fitz (allein deshalb lohnt es sich schon den Film zu sehen :D) und als Humboldt Albrecht Schucht.
Filmstart: 25. Oktober





Stephenie Meyer - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
Im November können wir uns auf den LETZTEN Teil der Twilight-Sage freuen. Und ja, ich freue mich wirklich das es ein Ende findet! Das vierte Buch war meiner Meinung nach sowieso am schwächsten und das Buch dann noch auf zwei Filme zu verteilen war wirklich unnötig. Ich hoffe auf einen etwas stärkeren Breaking Dawn - Part 2, als Part 1 es war! In den Hauptrollen Kristen Stewart als Bella, Robert Pattinson als Edward und Taylor Lautner als Jacob. 
Kinostart: 22. November




J.R.R. Tolkin - Der kleine Hobbit
Im Winter können wir uns wieder auf eine Reise nach Mittelerde begeben. Der erste Teil von Tolkins kleinen Hobbit kommt endlich ins Kino! Nach fast 10 Jahren gibt es ein Wiedersehen mit Frodo, Bilbo, Gandalf und vielen neuen Wesen aus Mittelerde! In der Hauptrolle Martin Freeman, als junger Bilbo Beutlin. 
Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, was ich in der folgende Woche aber tun werde, ist es glaub ich eins der Kinohighlights des Jahres! 
Kinostart: 13. Dezember



Stephenie Meyer - Seelen
Nächstes Frühjahr können wir Meyers Seelen im Kino erleben. Das Buch klang nicht so schlecht, ich habs hier stehen und werde es sicher vor dem Film noch lesen. In der Hauptrolle Saoirse Ronan als Melanie Stryder.
Kinstart: 04. April



3 Kommentare:

  1. Ich habe "Die Vermessung der Welt" nicht gesehen, aber ich fand den Trailer ziemlich cool, deswegen würde ich den gerne sehe (und evtl vorher noch das Buch lesen!?)
    Auf den kleinen Hobbit freu ich mich auch schon, das hab ich in der Schule mal als Theaterstück aufgeführt ^^
    Und naja ich bin ziemlich froh dass dieser Twilight-Kram endlich ein Ende hat und hoffe dass nächstes Jahr keiner mehr drüber spricht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "Die Vermessung der Welt" nicht geLESEN - meinte ich natürlich :D

      Löschen
    2. Die Vermessung der Welt ist auch schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen hab - Ich weiß aber noch das kaum einer aus unserem LK verstehen konnte warum das Buch damals den Welt-Literaturpreis bekommen hat. ^^ Ich denke aber das ich es auch nochmal lesen werde, aber ich glaube es reicht wenn du es dir leihst ;D
      Ich bin jetzt auch total auf das Buch gespannt nach dem ich Samstag den Trailer im Kino gesehen hab, hab ich auch wieder richtig Lust auf Mittelerde bekommen - Heute Abend gehts dann endlich los mim Hobbit. Bei uns wurde sowas leider nie aufgeführt :-(

      Löschen