Sonntag, 15. Juli 2012

Neuzugänge

KW 27/28


Ich war Anfang Juli in Mainz und hab da einige Mängelexemplare mitgenommen, die ich bei uns sicher nicht so bekommen hätte. Gelesen hab ich bis jetzt noch nichts davon, aber gerade auf den Kinderdieb und Nina Blazon's Schattenauge bin ich gespannt. Ersteres ist allerdings schon verliehen. Zu spät bemerkt hab ich, dass PC Cast's Tales of Parthalon Verbannt der 2. Teil der Reihe ist, da fehlt mir jetzt also definitiv der erste Teil, aber in die Reihe wollte ich ja sowieso reinlesen. Den zweiten Teil von Daniel Glattauer hab ich mir dann auch gleich mitgenommen, da ich glaube das mir der erste Teil gefallen wird, da ich Bücher in dem Stil eigentlich ziemlich gerne mag. :-)




Diese Woche kam dann noch meine Ebay-Ersteigerung an. Sehr gespannt bin ich hier auf Maggie Stiefvater's Nach dem Sommer (Auch wenn ich mich frage was für eine Auflage das ist, weil es sieht so anders aus als es zurzeit verkauft wird) und auf Virulent, was sich echt gut angehört hat! Sakrileg hab ich damals gelesen als der Film ins Kino kam, und musste einfach auch mal in mein Bücherregal aufgenommen werden. 


Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Susanne Fröhlich - Familiepackung
Dan Brown - Sakrileg
Scott Sigler - Virulent

Zu guter Letzt ein kleiner Stadtbummel der zwei kleine Büchlein mit sich brachte (für je 1.50€!). Illuminati hatte ich auch schon gelesen, aber ich mag Dan Brown's Bücher und von daher ist das sicher kein Fehlkauf. Stephen King's Wahn war mehr oder weniger Zufall. Eine Freundin hatte den auf Englisch zu Hause stehen und es klang ganz gut was sie erzählte. Und da er grade da als Mängelexemplar lag, hab ich ihn mitgenommen. Ich hab bisher noch gar nichts von King gelesen und weiß noch nicht ob ich damit oder mit Der dunklen Turm-Reihe beginne...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen